Webinar! Gewusst-wie: Verkaufen mit cateno und Rakuten

Webinar! Gewusst-wie: Verkaufen mit cateno und Rakuten

Die E-Commerce-Plattform Rakuten ist einer der führenden deutschen Marktplätze mit angeschlossenem Shopsystem und bietet eine vielfältige und ständig wachsende Produktpalette. Die Komplettlösung eignet sich für E-Commerce-Einsteiger oder als leistungsstarker Vertriebskanal für bestehende Onlineshops sowie als Multichannel-Lösung für den stationären Einzelhandel. Mit cateno und Rakuten können Sie Multi-Channel verkaufen und so Ihre Absatzchancen erhöhen!

Der Marktplatz Rakuten

Heutzutage bedient Rakuten mehr als 10 verschiedene Geschäftsbereiche. Hinzu kommt, dass weltweit über 60.000 Händler bei Rakuten verkaufen. Auch zählt Rakuten  über 100 Mio. Kunden, die auf auf dem Marktplatz einkaufen. Alleine in Deutschland vertreiben 7.000 Händler ihre Produkte auf der Plattform. Somit sind insgesamt ca. 22 Mio. Artikel auf www.rakuten.de erhältlich. Und Rakuten wächst immer weiter.

cateno und Rakuten

Mit cateno für Rakuten können Sie Ihre Produkte nun noch einfacher verkaufen! Die Synchronisationsschnittstelle verbindet Ihren Rakuten-Account nahtlos mit der Warenwirtschaft und ermöglicht so einen unterbrechungsfreien Datenfluss. Die manuelle Übertragung von Stammdaten, Lagerbeständen und Auftragsdaten gehört mit cateno für Rakuten der Vergangenheit an! Doch wie können Sie Ihre Produkte nun auf rakuten.de verkaufen? Wie funktioniert die Einrichtung des Rakuten-Kontos? Wie können Sie mit cateno für Rakuten den Marktplatz an Ihre Warenwirtschaft anbinden? Am 05.09.2016 um 16.00 Uhr beantworten wir all Ihre Fragen in unserem Webinar zum Thema:

Gewusst-wie: Verkaufen auf Rakuten

Zunächst möchten wir Ihnen gerne zu Beginn den Marktplatz selbst vorstellen. Hierdurch können auch Händler, die eventuell noch nicht auf Rakuten verkaufen, die verschiedenen Vorteile von Rakuten kennenlernen. Diesen Part übernimmt Holger Schlegel, Leiter der Rakuten Academy. Im Anschluss erklärt Ihnen Tobias Schlögel, Vertriebsleiter von cateno, wie Sie mit cateno für Rakuten Ihre Geschäftsprozesse optimieren. Des Weiteren erläutert Ihnen Tobias, wie Sie die Software-Schnittstelle einrichten und anschließend Bestellungen abholen können.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? So funktioniert‘s:

  • Melden Sie sich ab sofort auf der Rakuten Academy für das Webinar an
  • im Anschluss erhalten Sie eine Anmeldebestätigung mit den Zugangsdaten und weiteren Informationen
  • Fügen Sie daraufhin das Webinar Ihrem Kalender hinzu
  • Damit Sie garantiert nichts verpassen, erinnern wir Sie nochmals rechtzeitig vor dem Webinar
  • Seien Sie jedoch bitte mindestens 10 Minuten vor Start im Webinarraum
  • Beachten Sie bitte, dass wir aus organisatorischen Gründen nur maximal 100 Anmeldungen entgegen nehmen können
  • Falls Sie doch nicht teilnehmen können, teilen Sie uns dies bitte rechtzeitig mit

Alle Kunden, die sich nach dem Webinar für die Schnittstelle „cateno für Rakuten“ entscheiden und sich erstmalig einen Rakuten-Account einrichten, erhalten eine Ermäßigung auf die Rakuten Grundgebühr – für die ersten 12 Monate zahlen Sie nur 19€, anstelle von 39€ monatlich.*

Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

* Gültig für alle Käufe der Schnittstelle und Neuregistrierungen bis zum 31.12.2016.