x
Aktuelle Pressemitteilungen und Hintergrundinformationen
04.04.2012

Prozessoptimierung zwischen Warenwirtschaft und CRM

Innovative Softwarelösung integriert microtech Warenwirtschaft und cobra CRM

Fürth im Odenwald, 4. April 2012.   Eine tief greifende Integration von Warenwirtschaft und CRM-System erreicht eine neues Schnittstellenprodukt der cateno GmbH & Co. KG. Die Software verbindet die Warenwirtschaftssysteme büro+/ERP-complete aus dem Haus microtech mit den CRM-Lösungen von cobra computer’s brainware zu einem durchgängigen System und sorgt so für effiziente Prozesse. Auf der CeBIT 2012 fiel der Startschuss für die neue Integrationslösung.

Eine Standardschnittstelle zwischen den cobra CRM-Systemen und den eigenen Softwareprodukten büro+/ERP-complete bietet ERP-Spezialist microtech bereits seit langem an. Auf der CeBIT 2012 stellte Multi-Channel-Selling-Spezialist cateno, Kooperationspartner beider Softwarehersteller, eine erweiterte Version vor mit zahlreichen Zusatzfunktionen für eine verbesserte Prozesssteuerung. Mit dem Ausbau der Schnittstelle reagieren die drei Unternehmen auf die ständig wachsenden Anforderungen aus dem Markt. „Durch unsere langjährige enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung von microtech waren wir prädestiniert für dieses Projekt“, sagt Markus Meißner, Geschäftsführer der cateno GmbH & Co. KG. „Als Mitaussteller am cobra-Stand auf der CeBIT hatten wir erstmals die Gelegenheit, Interessenten den Nutzen unserer neuen Lösung live zu präsentieren.“

Unternehmen, die microtech Warenwirtschaft und cobra CRM einsetzen, profitieren durch die nahtlose Integration der beiden Produkte von zahlreichen Vorteilen: Die cateno-Software ermöglicht einen unterbrechungsfreien Workflow zwischen beiden Systemen und verschafft dem Nutzer einen schnellen Überblick über alle relevanten Informationen. Wichtige Funktionen zur effizienten Vertriebssteuerung und Kundenbindung können direkt aus der Warenwirtschaft heraus genutzt und wesentliche Informationen aus büro+/ERP-complete komfortabel in cobra CRM abgerufen werden, ohne dass die Warenwirtschaft hierfür separat geöffnet werden muss. Auch Hersteller microtech will sein Schnittstellenprodukt weiterhin anbieten und aktualisieren.

Über cateno
Seit über 12 Jahren steht cateno für innovative Ideen und Lösungen in den Bereichen Warenwirtschaft und E-Commerce. Die hochfunktionalen Software-Produkte des IT-Dienstleisters unterstützen Online-Händler beim Verkauf auf unterschiedlichen Absatzkanälen und schaffen Effizienz und Zeitersparnis durch optimierte Abläufe. Herzstück der Produktpalette bilden die Warenwirtschaftssysteme büro+ und ERP-complete aus dem Haus microtech, die in Verbindung mit den cateno-eigenen Software-Lösungen ShopSync und AuctionSync um wichtige Funktionen erweitert und optimal für den Bedarf im E-Commerce angepasst werden. Ergänzt wird das Portfolio durch die CRM-Systeme von cobra, die Versandlösung V-LOG, die Zollabwicklungssoftware Z-ATLAS, die TopKontor Zeiterfassung sowie maßgeschneiderte Individualprogrammierungen. Zudem bietet cateno ein umfassendes Dienstleistungsangebot, z. B. kompetente Beratung vor und während der Einführung der Software-Produkte sowie intensive Schulungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.cateno.de.

Über cobra
Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement und ausschließlich in diesem Segment tätig. Als Pionier von CRM in Deutschland entwickelt und vertreibt cobra seit über 25 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Das cobra-Team berücksichtigt dabei alle Aspekte für eine umfassende, übersichtliche und flexible Kundenbetreuung. Intuitive Bedienung und schnelle Effizienzsteigerung sorgen für eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern.
Mit 200 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät cobra Firmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Die Software-Lösungen unterstützen bei der Optimierung der Kernprozesse in Vertrieb, Marketing und Service durch die transparente Abbildung von Vertriebschancen oder die Analyse aktueller Kundendaten für Management-Entscheidungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.cobra.de.

Ansprechpartner für Redaktionen:
cateno GmbH & Co. KG
Tabea Schalkowsky
Bahnhofstraße 14
64658 Fürth
Deutschland

T +49 6253 2398-215
F +49 6253 2398-23
E-Mail: presse(at)cateno.de

 

Zurück zu den Pressemitteilungen