Erfahrungen mit cateno – Whisky.de

cateno Kunde Theresa Lüning

“Unsere Mitarbeiter sind durch die Bank begeistert, weil sie von manuellen Arbeiten im Bestell- und Rechnungswesen weitgehend befreit sind. Durch die neue Lösung sparen wir viel Arbeitszeit ein. Auch „Stoßzeiten“ beim Online-Versand lassen sich entzerren, da Bestellungen rund um die Uhr aktualisiert werden können. Kunden werden nun schneller bedient als zuvor. Daher berichte ich gerne von meinen Erfahrungen mit cateno in der Success Story!” Theresa Lüning, Geschäftsführerin Whisky.de

 

Whisky.de – ein Vorreiter im Online-Handel

Whisky.de Referenz Logo

Die Whisky Store GmbH & Co. KG mit Sitz im bayerischen Seeshaupt ist Spezialversender für Whisky. 1993 von Theresia Lüning gegründet, war der Whiskyversender sehr früh mit einer eigenen Website sowie einem Internetshop vertreten und schrieb damit Online-Handel-Geschichte: Das Unternehmen wurde z. B. 2006 mit dem Young Business Award des Bundesverbands im Deutschen Versandhandel ausgezeichnet.

Heute ist Whisky.de einer der Top-Whiskyversender bundesweit. Im Ranking ist Whisky.de sogar unter den Top 20 besten Online-Händlern Deutschlands: 18 Mitarbeiter erwirtschaften über 20 Millionen € pro Jahr mit ca. 2.000 Whiskyartikeln.

 

Das Projekt

Zunächst suchte die Firma eine Anbindung der Warenwirtschaft an den Online-Shop. Nach eigenen Versuchen eine Schnittstelle zu programmieren, wurde den Whisky-Experten cateno empfohlen. Durch die Verknüpfung der Warenwirtschat mit dem Online-Shop werden die Mitarbeiter entlastet und können sich wieder auf ihre Kernttätigkeiten konzentieren.

Sie möchten mehr über den Projektablauf und über die Erfahrungen mit cateno erfahren? Dann lesen Sie sich die “Success Story” von Whisky.de durch!

Mehr erfahren >>

 

Ähnliche Projekte