Erfahrungen mit cateno – Gebr. Holthoff

cateno Kunden Referenz HMF Holthoff

“Der Onlinehandel ist für uns eine große Chance! Gleichzeitig stellt uns dieser vor die unterschiedlichsten Herausforderungen. Dabei hilft uns cateno stetig, diese zu lösen! Mit cateno haben wir somit einen Partner an unserer Seite, dem wir großes Vertrauen entgegenbringen. Wir können uns schlicht und ergreifend auf cateno verlassen! Daher sehen wir durchaus positiv in die Zukunft und freuen uns auf weitere Erfahrungen mit cateno! Wir fühlen uns durch die E-Commerce-Komplettlösung von cateno bestens gewappnet für die weiteren Herausforderungen, die der Online-Handel an uns stellen mag!” Matthias Holthoff, Gebr. Holthoff

 

Gebr. Holthoff – ein Traditionsbetrieb wird digital!

Gebr. Holthoff Logo

Das Familienunternehmen „Gebr. Holthoff“ wurde im Jahr 1949 durch Josef Holthoff gegründet. Angefangen mit der Produktion von Weißblechartikeln und Sieben, fokussierten sich die Nordrhein-Westfalener nach und nach auf die Produktion von Geldkassetten, Spendendosen, Schlüsselkästen und Spardosen.

Die konsequente Ausrichtung des Unternehmens an den Werten „Qualität, Liefertreue, Wirtschafltichkeit und Innovation“ lässt die Firma Gebr. Holthoff in den vergangenen Jahrzenten zu dem heranwachsen, was sie heute ist! Ein führendes Unternehmen im Metallgewerbe, welches seit über 60 Jahren hochwertige Produkte fertigt und vertreibt!

 

Das Projekt

„Der Onlinehandel ist für uns eine große Chance, stellte uns aber gerade zu Beginn vor große Herausforderungen“, beschreibt Matthias Holthoff die Ausgangslage. In der Zeit vor cateno hatten die Nordrhein-Westfalener mit der Synchronisation der Artikel zu kämpfen. Auch die Aktualisierung der Lagerbestände und Angleichung der Daten im Webshop führten immer wieder zu Problemen.

Hinzu kamen Fehler, die durch die manuelle Bearbeitung von Aufträgen entstanden. Außerdem war ein effektives Kommissionieren im Lager nicht möglich und die Aktualisierung des Lagerbestands bereitete den Jungunternehmern immer wieder Kopfzerbrechen. Durch die E-Commerce-Komplettlösung von cateno gehören diese Probleme der Vergangenheit an! Die Mitarbeiter pflegen Daten zentral in der Warenwirtschaft.Im Anschluss leitet die Software dieses stetig auf die angebundenen Online-Marktplätze und in den Shopware-Shop aus.

Wie die Holthoff Metallwarenfabrik mit der cateno E-Commerce-Komplettlösung digital wurde, erfahren Sie in der ausführlichen Success Story.

Mehr erfahren >>

 

 

Ähnliche Projekte