Erfahrungen mit cateno – Der Palmenmann

 

“Wir sind mehr als zufrieden mit der E-Commerce-Lösung von cateno! Auf unsere Anforderungen wurde immer individuell eingegangen und so die für uns passgenaue Lösung aufgesetzt. Vor allem die persönliche Betreuung durch die Mitarbeiter von cateno zeichnen den E-Commerce-Experten meiner Ansicht nach aus! Gerade der Versand von kälteempfindlichen Pflanzen stellte uns vor eine echte Herausforderung. Doch durch die individuelle Anpassung der Lösung, sind wir hier nun bestens aufgestellt. Von meinen Erfahrungen mit cateno berichte ich in der ausführlichen Success Story!“ Marcel Derau – Marketing Manager “Der Palmenmann”

 

Palmen & Co online kaufen!

Palmenmann LogoDie Palmenmann GmbH ist einer der größten und erfolgreichsten Online-Shops für mediterrane und tropische Pflanzen.

Neben dem Online-Shop werden die Waren auch über das Ladenlokal vertrieben. So sind die über 10.000qm großen Gewächshäuser für die Pflanzenliebhaber während der Öffnungszeiten für Besichtigungen und Abholungen geöffnet.

Die Kunden können sich die Pflanzen aber auch ganz bequem nach Hause liefern lassen. Die Pflanzen sind dann sicher verpackt – in speziell angefertigten Kartonagen. Die Lieferung erfolgt per Paketdienst oder Spedition. Den Erfolg des Online-Shops bestätigen die mittlerweile über 80.000 zufriedenen Kunden aus Deutschland und ganz Europa!

 

Das Projekt

cateno Kunde Palmenmann, Erfahrungen mit cateno

Zu Beginn bestand die Herausforderung des Projekts darin, das neu eingeführte Shopsystem mit einer zuverlässigen Schnittstelle an das ERP-System anzubinden. Mit der E-Commerce-Komplettlösung von cateno ist dies absolut kein Problem. Und vor allem der Prozess für die Steuerung des Versands von kälteempfindlichen Pflanzen in der Winterzeit ist dank cateno nun wesentlich einfacher! So können die Artikeldaten nun ganz einfach in der Warenwirtschaft gepflegt werden. Von hier aus werden sie in Echtzeit in den angebundenen Online-Shop ausgeleitet. Die Übergabe von Sendungsinformationen und Packstückdaten in den Online-Shop erfolgt ebenfalls automatisch. Somit werden sämtliche Standard-Prozesse im E-Commerce, wie zum Beispiel das Auftrags- und Retouren-Handlung, die Zuordnung von Zahlen oder auch die Freigabe von Lieferungen und Kundeninformationen automatisiert!

Eine genaue Projektbeschreibung und Herrn Deraus Erfahrungen mit cateno können Sie hier in unserer Success Story durchlesen.

Zu den Erfahrungen mit cateno >>

 

Ähnliche Projekte