Erfahrungen mit cateno – Billigzentrale.de

cateno Kunde Alexander Wiedemann

“Endlich habe ich die Software, wie ich sie schon immer haben wollte! Entwickelt von einem jungen, dynamischem und schnell wachsenden Unternehmen mit hervorragenden Mitarbeitern! Diese gehen stets auf meine individuellen Wünsche ein. Außerdem ist ihnen nie eine Herausforderung zu groß. Ich freue mich auf die Zukunft und werde in den nächsten ein bis zwei Jahren noch weitere cateno-Lösungen integrieren. Meine Erfahrungen mit cateno sind wirklich super, daher kann ich den E-Commerce-Experten nur empfehlen!” Alexander Wiedemann,Geschäftsführer

 

Kickstart mit cateno: Von 4 Minuten auf 20 Sekunden

Logo Billigzentrale.deUnter dem Markennamen Billigzentrale.de vertreiben das Ehepaar, Sabine und Alexander Wiedemann, seit 2005 Heimtextilien und Wassersportprodukte aller Art. Angefangen mit dem Verkauf von Tauchzubehör im Jahr 2003, fokussiert sich das Ehepaar neben individuell bedruckten Badetüchern und Bettwäsche, heute auf den Verkauf von Schnorchelzubehör und UV-Schutzkleidung.

„Im Gegensatz zu Sonnencreme behält UV-Schutzkleidung ihren Schutz den ganzen Tag, sowohl am Strand als auch bei jeglicher Art von Wassersport“, erklärt uns Alexander Wiedemann. Schon seit 2005 nutzt Herr Wiedemann die Warenwirtschaftslösung büro⁺. Bei einem Lagerbestand von 42.000 Artikeln war es in der Vergangenheit allerdings schwierig, den richtigen Artikel im Lager zu finden.

Auch der Verkauf über Afterbuy stellte sich als zeitaufwendig heraus: „Zuerst musste ich alle Artikel in der Warenwirtschaft anlegen und zu Afterbuy überspielen. Dort musste ich diese erneut bearbeiten, um sie im Anschluss auf Amazon und eBay zu listen. Hierfür benötigte ich pro Artikel 4 Minuten.“, erinnert sich Alexander Wiedemann. Eine E-Commerce-Komplettlösung musste her, bei der alles aus einem Guss stammte!

 

Das Projekt

Auf der Suche nach der passenden E-Commerce-Lösung war es Herrn Wiedemann besonders wichtig, mit wenigen Mausklicks die Produkte auf den verschiedenen Kanälen listen zu können. „Bei cateno fühlte ich mich von Beginn an sehr gut aufgehoben. Aufgrund der jahrelangen Erfahrung im E-Commerce konnten die Mitarbeiter immer schnell und individuell auf meine Bedürfnisse eingehen. Der Kunde ist bei cateno wirklich König. Wenn ich Fragen oder Probleme hatte, wurden diese immer innerhalb kürzester Zeit gelöst.“

Und dass die Entscheidung für cateno richtig war, zahlt sich täglich aus: „Seitdem ich mit cateno 5 arbeite und die Artikel direkt von der Warenwirtschaft auf die Online-Marktplätze ausgeleitet werden, benötige ich nur noch 20 Sekunden für ein Listing, anstelle von 4 Minuten!“. Durch diese eingesparte Zeit, konnte sich Herr Wiedemann verstärkt auf das Listen der Produkte auf Amazon fokussieren. So steigerte er seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 40 Prozent!

Welche Pläne Herr Wiedemann für das Jahr 2018 hat und wie seine Erfahrungen mit cateno im Detail aussehen, können Sie in der ausführlichen Success Story nachlesen.

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