Erfahrungen mit cateno – Arturus 24

cateno Referenz Ralf Kaufhold

„Bei cateno ist die familiäre Struktur einzigartig! Ich freue mich immer über den persönlichen Kontakt zu den Mitarbeitern und zur Geschäftsführung. Des Weiteren analysiert cateno Probleme einfach schnell! Hierdurch mündet die Partnerschaft in einer wirklich angenehmen Zusammenarbeit. Meine Erfahrungen mit cateno würde ich daher als durchweg positiv beschreiben! Letztendlich verkaufe ich mit der E-Commerce-Komplettlösung auf Amazon, eBay und real.de. Auch meinen Online-Shop und mein Ladenlokal steuere ich mit cateno! Alles aus einer Lösung – so behalte ich dank cateno immer den Überblick!“ Ralf Kaufhold, Arturus 24

 

Heimwerker und Profi-Handwerker shoppen online!

Arturus 24 Logo

In dem Werkzeugshop Arturus24.de kommen sowohl Hobby-Heimwerker, wie auch Profi-Handwerker voll auf ihre Kosten! Egal, ob Werkzeuge für Zuhause, im Garten, in der Werkstatt oder für unterwegs. Arturus 24 lässt Männerherzen höher schlagen.

Neben dem Online-Shop betreiben die Geschäftsführer Ralf Kaufhold und Michael Oleimeulen zusätzlich ein Ladenlokal in Korschenbroich, welches direkt an das Lager des Werkzeughandels angrenzt. So können alle Produkte, die im Online-Shop als „verfügbar“ gekennzeichnet sind, auch vor Ort getestet und falls gewünscht, direkt mit nach Hause genommen werden.

 

Das Projekt

Im Jahr 2012 entschlossen sich die korschenbroicher Handwerk-Profis, ihre Warenwirtschaft an den Online-Shop und an diverse Marktplätze anzubinden. Auf Empfehlung eines Unternehmensberaters wendete sich Ralf Kaufhold an die E-Commerce-Experten von cateno. Wie sich herausstellen sollte, wurde hier der Grundstein für eine langjährige Zusammenarbeit gelegt! Mit der E-Commerce-Komplettlösung von cateno wurde zunächst der xt:Commerce-Shop von Arturus 24 angebunden und daraufhin auch die Marktplätze Amazon, eBay und real. de mit den Daten aus der Warenwirtschaft synchronisiert.

Auch als sich die Korschenbroicher für einen Wechsel des Online-Shopsystems von xt:Commerce auf Shopware entschieden, unterstützte cateno das Unternehmen. So migrierten die E-Commerce-Experten den neuen Shop und gliederten ihn an die E-Commerce-Komplettlösung an. Seit dem Einsatz von cateno pflegen die Mitarbeiter von Arturus 24 alle Daten zentral in der Warenwirtschaft. Von hier aus leitet die Software die Daten auf die unterschiedlichen Marktplätze und in den Online-Shop aus.

Da das Unternehmen viel Wert auf die Kundenbetreuung legt, wurde ebenfalls das CRM-System aus dem Hause GREYHOUND angebunden. So können die Mitarbeiter alle Anfragen zentrale aus dem System heraus beantworten. Hierdurch haben alle Mitarbeiter Einsicht auf die Historie des Kunden sowie auf Zusatzinformationen, wie Daten aus der Lager- und Versandlogistik.

Eine ausführliche Projektbeschreibungen finden Sie in der Success Story von Arturus 24.

Mehr erfahren >>

 

Hier berichtet Ralf Kaufhold übrigens über seine Erfahrungen mit der Erweiterung cateno für GREYHOUND CRM!

Ähnliche Projekte