Pressemitteilung: cateno zum „Großen Preis des Mittelstandes“ nominiert

Nominierung Auszeichnung Großer Preis des Mittelstandes cateno

29.03.2017, Nominierung zum Wettbewerb „Großer Preis des Mittelstandes“

Das Motto des Wettbewerbs ist bedeutsamer denn je: Gesunder Mittelstand – Starke Wirtschaft- Mehr Arbeitsplätze.

Die cateno GmbH & Co. KG wurde zum „Großen Preis des Mittelstandes 2017 nominiert. Nur jedes tausendste Unternehmen Deutschlands erreicht die Nominierungsliste. Und cateno gehört dazu. Ein großer Erfolg für das mittelständische Unternehmen mit Sitz in Fürth im Odenwald. Die Nominierung zu diesem Wettbewerb, zu dem man sich nicht selbst bewerben kann, gilt als Eintrittskarte ins „Netzwerk der Besten“. Denn als einziger Wirtschaftspreis Deutschlands betrachtet der “Große Preis des Mittelstandes” nicht allein Zahlen, Innovationen oder Arbeitsplätze, sondern das Unternehmen als Ganzes und in seiner komplexen Rolle in der Gesellschaft.

“Der ‘Große Preis des Mittelstandes’ ist ein Aushängeschild für die angesehene Marke ‘Made in Germany’“ sagte Albrecht Gerber, Wirtschafts- und Energieminister Brandenburg. Und Barbara Stamm, Präsidentin des Bayerischen Landtages lobte: „Wer hier nominiert wurde, hat allein durch diese Auswahl bereits eine Auszeichnung 1. Güte erfahren.“

“Der von der Oskar-Patzelt-Stiftung vergebene ‘Große Preis des Mittelstandes’ ist deutschlandweit die begehrteste Wirtschaftsauszeichnung”, schrieb die WELT. In den Jahren 2008 und 2016 wurde die Stiftung mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt und 2015 mit dem Company Change Award ausgezeichnet.

Das ist ein großes Lob für die cateno GmbH & Co. KG. Bis April 2017 hat cateno nun Zeit, aussagefähige Unterlagen zusammenzustellen und online einzureichen. Eine unabhängige Jury wird dann die Auswahl und Preisverleihung im September vornehmen.