PreCom & OXID Commons were calling!

PreCom & OXID Commons were calling!

Warenwirtschaft cateno OXID

… und so machten auch wir uns vergangenen Mittwoch auf nach Freiburg zur Veranstaltung von best it! Direkt am nächsten Tag ging es weiter zu den OXID Commons.

Die PreCom von best it

Dieses Mal waren Geschäftsführer Markus und Vertriebsleiter Tobias mit an Bord. Bei regionalen Köstlichkeiten und kühlen Getränken, wie dem eigens für cateno kreierten Cocktail „cateno Sunrise“, ließen sich die Beiden von dem Spirit der Veranstaltung mitreißen.

„Veranstaltungen, wie die PreCom bilden einen wunderbaren Rahmen, um sich mit Online-Händlern, Shopbetreibern und Partnern über aktuelle Trends auszutauschen. Die best it – eCommerce solutions group hat den Abend in bester Tradition der Jankowfsky AG fortgeführt. Cheers und danke für den gelungenen Abend“.

… schlussfolgerte Markus zur Veranstaltung.

OXID Commons

OXID Commons Rothaus Arena

Am nächsten Morgen ging es für Markus und Tobias direkt weiter zu den OXID Commons. Unter dem Motto „Dealing with Digital Transformation“ drehte sich alles um die Frage, wie Unternehmen unter dem Druck der Digitalen Transformation erfolgreich verkaufen können.

Vor allem die authentische Keynote „Digital Moral“ von Wolfgang Grupp, Geschäftsführer und Inhaber von TRIGEMA, überzeugte uns. Wolfgang Grupp, seit mehr als 20 Jahren bei TRIGEMA, hat es geschafft aus TRIGEMA Deutschlands größten Hersteller von Sport- und Freizeitbekleidung zu machen und dass entgegen dem bundesweiten Trend, Arbeitsplätze in der Textilindustrie abzubauen. Dies erreichte er mit 100% Eigenkapitel und ohne Bankkredite! TRIGEMA, für uns ein sensationelles Vorbild in Sachen unternehmerische Verantwortung!

Spannende Gespräche mit Kunden, Agenturen und Partnern rundeten den erfolgreichen Tag auf den OXID Commons ab. Freiburg – wir kommen wieder!

Näheres zu Online-Shopsystemen erfahren Sie hier!