Technologie-Partner

Auf einen Blick

  • Modular integrierbar
  • Einfache Anbindung
  • Unterbrechungsfreier Datenfluss

Versandlösungen

Repricing

CRM und vieles mehr!

Partnerlösungen für noch mehr Individualität!

Wir arbeiten mit einer Vielzahl von starken Partnern zusammen, um Ihnen ein möglichst breites Portfolio anbieten zu können! Dabei vertrauen wir auf die Expertise unserer Partner und binden diese standardmäßig an unsere E-Commerce-Komplettlösung an. Der Datenfluss zwischen den Systemen, wie bspw. der Warenwirtschaft, verläuft bidirektional und unterbrechungsfrei, sodass es für Sie in keiner Weise zu Verzögerungen kommt. So profitieren Sie von erstklassigen Lösungen und reibungsloser Kommunikation.

Starke Partner an unserer Seite!

Die Warenwirtschaft als Herzstück unserer E-Commerce-Komplettlösung

Die microtech GmbH ist seit über 30 Jahren erfolgreich in der Softwareentwicklung tätig und hat bisher über 200.000 Software-Lizenzen verkauft. Kernstücke des Portfolios sind die Warenwirtschaftssysteme büro+ und ERP-complete. Mit seinen Warenwirtschaftslösungen unterstützt das IT-Unternehmen 750 verschiedene Branchen, ob Handel, Handwerk, Hersteller oder Dienstleister. microtech gehört inzwischen als Tochter zur Buhl Data Service GmbH, die seit 20 Jahren für Innovation und höchste Qualität steht und vor allem für ihre WISO-Software bekannt ist. Die Warenwirtschaft von microtech ist mehrfach ausgezeichnet und “Made in Germany”.

Das zeichnet die Warenwirtschaft von microtech aus:

  • Die Warenwirtschaft ist sehr umfassend und leistungsfähig
  • Sie kann was „die Großen“ können, kostet aber nur einen Teil davon
  • microtech bietet gute kaufmännische Software mit kunden-spezifischen Sonderfunktionen, die bezahlbar sind

Seit 14 Jahren betreuen wir von cateno nun als Solution Partner gemeinsam mit microtech hunderte büro+ und ERP-complete Kunden. Zudem wurden wir mit der höchsten microtech Partnerstufe – Gold – zertifiziert. Als umsatzstärkster Partner von microtech schließen cateno und microtech im Jahr 2017 eine strategische Kooperation zur verstärkten Ausrichtung von microtech in Sachen E-Commerce!

Die professionelle Komplettlösung für CRM, die Ihre Kunden begeistert!

Der Softwarespezialist digitalguru bietet mit der Software GREYHOUND eine professionelle Komplettlösung für die Verwaltung sämtlicher Kommunikations- und Informationsprozesse in Unternehmen. GREYHOUND integriert alle Inhalte aus den Kanälen E-Mail, Fax, SMS, Chat, Voice over IP sowie Briefpost und stellt sie in Echtzeit allen Mitarbeitern, abhängig ihrer Zugriffsrechte, zur Verfügung.

Dazu bündelt die Software persönliche oder globale Kalender, Aufgaben, Notizen und Kontakte auf einer zentralen Plattform. Dank der offenen Schnittstellen lässt sich GREYHOUND nahtlos in Drittsysteme integrieren. Bekannte Unternehmen wie der Lifestyle Onlineshop design3000.de, die Netviewer AG, das Online Designer Outlet dress-for-less, babymarkt.de sowie die bekannte Preissuchmaschine billiger.de setzen auf GREYHOUND.

Versand für Fortgeschrittene mit MHP und VLOG

Die MHP Solution Group ist einer der führenden Lösungsanbieter für die Bereiche Versandlogistik, Außenwirtschaft und Lagerlogistik. So deckt die MHP Solution Group alle Bereiche der Logistik mit Softwarelösungen aus einem Hause ab. Der Einsatz der Multi-Carrier-Versandsoftware V-LOG überzeugt insbesondere durch die Integration in bestehende ERP-Landschaften, das hohe Maß an Flexibilität in der Anwendung, die Auswahl der Frachtführer und die klare Lösungsorientierung.

Der modulare Aufbau von V-LOG lässt hierbei keine Wünsche offen. Im Zusammenspiel mit anderen Softwarelösungen aus dem Hause der MHP Solution Group wie z.B. Shiptrack.com (Sendungsverfolgung für eCommerce, klassischen Handel oder auch Privatnutzer), Z-ATLAS – Zollsoftware, F-COST (Frachtkostenberechnung), S-CHECK (Exportkontrolle) wird V-LOG zu einem Multi-Tool für Versender. V-LOG vereint alle vorhandenen Frachtführer in einer Oberfläche, sodass man direkt zwischen den Dienstleistern wählen kann, um den jeweils günstigsten Versandpreis zu wählen. Werden weitere Frachtführermodule benötigt, können diese auch nachträglich noch aktiviert werden. Somit bleibt V-LOG auch für spätere Veränderungen im Unternehmen ein stabiles Werkzeug für den Versandprozess.

Smart Gloves für Ihr Lager

Der intelligente Handschuh MARK aus dem Hause ProGlove, ermöglicht es Mitarbeitern in der Fertigung und in der Logistik schneller, sicherer und ergonomischer zu arbeiten. So verbessert MARK die Ergonomie, die Effizienz und die Prozesse in Ihrem Unternehmen! Der Lagermitarbeiter spart Zeit, da er einzelne Waren nicht “Nehmen” und “Platzieren” muss, sondern freihändig aus der Ferne die Produkte abscannen kann. MARK ermöglicht eine freihändige und dadurch ergonomische Arbeitsweise. Der Mitarbeiter erhält direktes Feedback – so können Fehler vermieden werden, bevor sie entstehen.

Key-Features: Freihändiges und ergonomisches Dokumentieren, Zeitersparnis durch verbesserte Arbeitsabläufe, hohe Nutzerakzeptanz durch leichte und kompakte Bauweise, Plug & Play Integration, einfache Konfiguration in der cateno-Lagersoftware.

Flexibles Repricing über alle Kanäle mit dem Pricemonitor

Die Patagona GmbH bietet Onlinehändlern und Markenherstellern mit dem Pricemonitor ein Werkzeug, mit welchem sie automatisiert und kontinuierlich Preisdaten im Netz abfragen und eigene Preise neu berechnen können. Aufgrund des großen Einsatzbereichs des Pricemonitors (fast alle internationalen Onlinehandelsplattformen stehen dem Anwender zur Verfügung), gehört das Unternehmen zu den wenigen Anbietern in Europa, die diese Technologie beherrschen.

Der Pricemonitor ist eine cloud-basierte Softwarelösung, die bei Onlinehändlern und Markenherstellern zum Einsatz kommt. Onlinehändler nutzen den Pricemonitor, um regelmäßig aktuelle Preisdaten von verschiedenen Online-Portalen (Preisvergleiche, Marktplätze, Online-Shops) zu extrahieren und basierend auf diesen Daten eigene Preise neu berechnen zu lassen. Dem Händler stehen hierbei eine Vielzahl an integrierbaren Online-Portalen und Repricing-Strategien zur Verfügung.

Shipping made easy – perfekt für alle Einsteiger

shipcloud ist der Shipping Service Provider für cateno und bietet Ihnen eine einfache und einheitliche Schnittstelle zu allen relevanten Versanddienstleistern (DHL, DHL Express, UPS, Deutsche Post, DPD, Hermes, GLS, TNT, GO!, Fedex und Liefery). Diese Schnittstelle stellt shipcloud in einer Software-as-a-Service Plattform zur Verfügung. Dank der modernen RESTful API ist die Integration des shipcloud-Service in cateno schneller und damit kostengünstiger als die Anbindung eines einzelnen Paketdienstes.

Somit brauchen Sie Ihr System nicht zu verlassen und können Ihren Versand direkt aus Ihrer Warenwirtschaft abwickeln und somit zeitsparend auf unnötige CSV-Uploads und Systemwechsel verzichten. Diese Lösung ermöglicht so das automatisierte Erzeugen und Ausdrucken von Versandmarken sowie eine automatische, paketdienstübergreifende Sendungsverfolgung. Auch die Integration bereits bestehender Versanddienstleister-Verträge funktioniert problemlos. Starten Sie Ihren Versand direkt aus Ihrem cateno-System!

Zahlungen organisieren – der Payment Service Provider heidelpay

Als in Europa zugelassenes Zahlungsinstitut, beaufsichtigt durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), setzt heidelpay neue Maßstäbe als Payment Service Provider. Mit der 13-jährigen Erfahrung deckt heidelpay heute das komplette Leistungsspektrum des elektronischen Zahlungsverkehrs ab und ist dabei grenzüberschreitend in ganz Europa und weltweit tätig. Bereits 15.000 Händler nutzen die vollständig skalierbaren Lösungen.

Dabei werden Zahlungen aus allen Ländern der Welt in über 160 unterschiedlichen Währungen abgewickelt. Mit heidelpay automatisieren Sie die Abwicklung Ihres weltweiten Zahlungsverkehrs und können aus über 200 nationalen und internationalen Zahlungsarten diejenigen auswählen, die für Ihre Zielgruppe, Ihre Branche sowie den gewünschten Absatzmarkt am geeignetsten sind.

cateno als Mitglied des bevh

Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh) ist die Branchenvereinigung der Versand- und Online-Händler. Derzeit gehören dem bevh über 330 Unternehmen unterschiedlicher Größen an, die ihre Waren per Katalog, Internet oder TV anbieten.

Weitere 90 besonders qualifizierte Dienstleister der Branche, darunter cateno, sind dem bevh als Preferred Business Partner verbunden. Seit 1947 vertritt der Verband die Brancheninteressen aller Versender gegenüber Politik und Wirtschaft. Er fördert den Erfahrungsaustausch unter seinen Mitgliedern und bietet ihnen Informationen über aktuelle Entwicklungen sowie fachliche Beratung.

Über die Zusammenarbeit

Wie können wir Ihnen helfen?

Wir beraten Sie gerne persönlich! Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail und wir stellen Ihnen unsere Software im Detail vor. Gerne nehmen wir Ihre Anforderungen auf und erarbeiten so, die für Sie optimale Lösung.

Rufen Sie uns an!

+49 (6253) 2398 – 0

Schreiben Sie uns!

cateno Mitarbeiter





Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.
Mit Stern (*) gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.