Markus Meißner wird in den Beirat der Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH gewählt!

Markus Meißner wird in den Beirat der Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH gewählt!

Markus im Beirat der Wirtschaftsförderung Bergstraße

Die Wirtschaftsförderung der Region Bergstraße betreut regionale Unternehmen, begleitet Existenzgründer und berät die Kommunen – wie der Name es also schon sagt: Das Hauptaugenmerk der Gesellschaft liegt in der Förderung der Region und ihren 22 Gesellschafterkommunen!

Die Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH besteht dabei aus insgesamt 29 Gesellschaftern, die dazu berechtigt sind, einen Beirat für die Wirtschaftsförderung vorzuschlagen. Der Beirat der Wirtschaftsförderung fungiert hier „als langer Arm“ und übernimmt beratende Tätigkeiten der Gesellschaft.

Markus im Beirat der Wirtschaftsförderung Begstraße

Bereits im Frühjahr wurde unser Geschäftsführer Markus Meißner von der Fürther Gemeindevertretung, als Mitglied des Beirats vorgeschlagen … und wir freuen uns heute zu verkünden, dass Markus Meißner einstimmig in den Beirat der Wirtschaftsförderung gewählt wurde!

„Mir ist es ein besonderes Anliegen, die Wirtschaftsförderung Bergstraße bei ihren Unternehmungen zu unterstützen! Persönlich bin ich tief mit der Region verwurzelt und aus ganzem Herzen Odenwälder. Aber auch für cateno ist es von enormer Bedeutung, sowohl für unsere Mitarbeiter, als auch für neue Bewerber, eine attraktive Standortumgebung zu schaffen! Daher geht mein Dank an Herrn Bürgermeister Oehlenschläger für die Chance nun aktiv an der Seite von Dr. Matthias Zürker, Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Bergstraße, an der Weiterentwicklung der Region mitzuarbeiten.“ Markus Meißner

Markus Meißner Beirat der Wirtschaftsförderung Bergstraße

V.l.n.R.: Dr. Matthias Zürker, Markus Meißner, Volker Oehlenschläger