Lidl – Autos leasen im Discounter Online-Shop

Lidl – Autos leasen im Discounter Online-Shop

Lidl Autos leasen beim Discounter

Im Lidl Online-Shop können Kunden jetzt auch Autos kaufen. Ab heute kooperiert der Discounter mit dem Start-up Vehiculum. Durch die Kooperation von Lidl mit Vehiculum, soll Auto-Leasing digitalisiert und der E-Commerce des Discounters neu aufgestellt werden. Der gesamten Bestellvorgang soll dadurch einfacher und schneller gestaltet werden. Gerade einmal 15 Minuten müssen interessierte Käufer investieren, um ein Auto zu leasen.

Lidl macht die Auswahl leicht

Zur Wahl steht lediglich der Fiat 500. Das reicht ja schließlich auch. Ein bisschen mehr Auswahl hat der Kunde in Bezug auf die Fahrzeugfarbe. Hier können Sie zwischen weiß, grau, schwarz und rot wählen. Immerhin. Auch bei der Laufzeit des Leasingvertrags haben Sie die Wahl zwischen 24, 36 oder 48 Monatsraten. Weitere Einschränkungen gibt es beim Abholort. Da müssen Kunden entweder die Destination Berlin, Halle oder Erfurt anfahren. Optional bietet Lidl die Möglichkeit, eine KFZ-Versicherung sowie einen Wartungsvertrag für rund 68 Euro im Monat abzuschließen. Für 89 Euro pro Monat erhalten Kunden das günstigste Paket. Dieses beinhaltet auch die Überführung zu einem der Abholorte, die Herstellergarantie sowie die Zulassung.

Der frühe Vogel kauft bei Lidl

Allerdings ist das Angebot auf gerade einmal 1.000 Fiat 500 limitiert. Die Geschäftsleitung von Lidl spricht von einem zeitgemäßen und komplett digitalen Bestellprozess. Lidl ermöglicht damit seinen Kunden eine schnelle und einfache Methode, um einen PKW zu leasen. Die 69 PS sind zwar ausbaufähig, für einen Kleinwagen kann dies aber durchaus ausreichend sein. Sonderausstattungen wie Parksensoren, Touchscreen oder Bluetooth sind übrigens auch verfügbar. Ob das Auto-Leasing sich allerdings zukünftig im E-Commerce durchsetzen wird, bleibt aktuell fraglich.

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Warenwirtschaft und Online-Shop: 5 Tipps für erfolgreichen E-Commerce
Sieben E-Commerce Mythen und Chancen
Erfolgreich im Multi-Channel-Selling
Gewusst wie: So funktioniert Repricing

Mit unserer Lösung für den E-Commerce sind Sie immer auf dem neuesten Stand! Bei Interesse oder Fragen, setzen Sie sich gerne mit uns in Kontakt:





Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.
Mit Stern (*) gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.