cateno wird zur 100-prozentigen microtech-Tochtergesellschaft!

cateno wird zur 100-prozentigen microtech-Tochtergesellschaft!

cateno Tochtergesellschaft microtech

Kernkompetenzen vereint!

Pressemeldung: Fürth, Bad Kreuznach, 19. Juni 2018: Die cateno GmbH & Co. KG ist seit dem 01. Juni 2018 eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der microtech GmbH. Der Hersteller kaufmännischer Softwarelösungen, microtech, entwickelt seit 32 Jahren ERP-Lösungen und verstärkt durch die Übernahme von cateno seine im Oktober 2017 begonnene Fokussierung auf den E-Commerce-Sektor. Für cateno resultiert die Übernahme in einer noch tieferen Verzahnung der beiden Kernsegmente des Unternehmens – Warenwirtschaft und E-Commerce!

Bereits durch die im Oktober 2017 eingegangene strategische Kooperation zwischen cateno und microtech wurde der Grundstein für die tiefe Verzahnung der beiden Softwarelösungen gelegt. Die nun erfolgte Übernahme ist ein weiterer, konsequenter Schritt zur Bündelung der Kernkompetenzen der beiden Firmen: Die microtech GmbH fokussiert sich durch das in über 18 Jahren angeeignete Expertenwissen der cateno GmbH & Co. KG weiter klar auf das Geschäftssegment E-Commerce. cateno profitiert von der direkten Verzahnung der E-Commerce-Software mit den Funktionen der Warenwirtschaft.

„Für unsere Kunden und Partner bedeutet dies, dass unsere E-Commerce-Komplettlösung nun noch tiefer mit den Warenwirtschaftslösungen büro+ und ERP-complete verknüpft ist. Wir sind sehr stolz ein Teil der microtech GmbH zu sein und so unser Expertenwissen in Sachen E-Commerce direkt in die Entwicklung der Warenwirtschaftslösungen einfließen zu lassen. Dies ist ein klarer Vorteil für alle Kunden und Partner von cateno!“, berichtet Markus Meißner, Geschäftsführer von cateno. „Für die Zusammenarbeit mit cateno ändert sich für unsere Kunden und Partner natürlich nichts: Unsere Mitarbeiter freuen sich weiterhin auf den direkten Kontakt mit allen Kunden und natürlich bleiben wir auch dem Odenwald als Firmensitz treu!“, erklärt Markus Meißner weiter.

Die Fokussierung der microtech GmbH auf das Geschäftsfeld E-Commerce wird durch den Wechsel von Benjamin Bruno, ehemaliger Geschäftsführer und Mitgründer von cateno in die Geschäftsführung von microtech weiter verstärkt. Die cateno GmbH & Co. KG ist durch die Übernahme auch für die Zukunft bestens aufgestellt, um den E-Commerce-Markt mit erstklassiger Software in den Bereichen Warenwirtschaft, E-Commerce sowie Lager und Versand zu versorgen!

Das könnte Sie auch interessieren:

microtech Partner
Strategische Kooperation mit microtech
ERP-complete Warenwirtschaft
büro+ Warenwirtschaft