Happy Birthday – cateno gibt’s nun schon seit 16 Jahren!

Happy Birthday – cateno gibt’s nun schon seit 16 Jahren!

cateno 16 Jahre Geburtstag

Am 01. September 2000 gründen Markus Meißner und Benjamin Bruno. Heute feiern wir Geburtstag, 16 Jahre cateno!

Vor 16 Jahren gründen Freunde eine Firma – cateno!

Mit damals 22 bzw. 17 Jahren gründen die beiden frischgebackenen Unternehmer, Markus Meißner und Benjamin Bruno, eine Firma. Heute bekannt unter dem Namen “cateno GmbH & Co. KG”.

Mit 1.000 DM Startkapital, beschäftigt sich das junge Unternehmen hauptsächlich mit dem Vertrieb von Hard- und Software im Fürther Umfeld. Doch schnell spezialisierten sich die jungen Fürther auf die Themen “E-Commerce” und “Warenwirtschaft!

Nämlich bereits im Jahr 2002 ergab sich die Chance, einen Online-Shop mit einem Warenwirtschaftssystem zu verknüpfen und so wurde der Grundstein für die noch heute andauernde Partnerschaft mit microtech gelegt. Neben microtech gehen die jungen Unternehmer noch weitere, strategische Partnerschaften ein und können so die cateno E-Commerce-Komplettlösung immer besser und individueller gestalten.

Das Jahr 2016

Team cateno 16 Jahre

Im Jahr 2016 angekommen, veröffentlichen wir die neueste Entwicklungsstufe der cateno E-Commerce-Komplettlösung! Ein echter Meilenstein der cateno Geschichte!

Mit nun 30 Mitarbeitern und über 400 Kunden können Benjamin Bruno und Markus Meißner auf viele spannende Momente zurückblicken! Und da man Feste ja bekanntlich feiern soll, wie sie fallen, gab es in der Mittagspause zum 16. Geburtstag ein leckeres Weißwurst-Essen mit Brezeln und alkoholfreiem Weizen.

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Jahre!