cateno mit Shopware auf der dmexco 2016 – die “heißeste dmexco ever”

cateno mit Shopware auf der dmexco 2016 – die “heißeste dmexco ever”

Zwei spannende Tage verbrachten wir von cateno mit Shopware auf der dmexco in Köln – unser Fazit!

14./15. September – Köln

Über 1.000 Aussteller, mehr als 50.000 Besucher, 5 verschiedene Hallen. Die Congress Hall, die Debate Hall, die Experience Hall und die Motion Hall, weitere 7 verschiedene Seminar-Räume, 2 Work Labs, diverse Speaker Corner und das Start-Up Village. Die dmexco ist die größte globale Business- und Innovationsplattform der digitalen Wirtschaft! Mittendrin waren wir von cateno mit Shopware an unserem Messestand!

Aus aller Welt reiste das buntgemischte Publikum auf die wohl „heißeste dmexco ever“, wie es Moderator Wolfram Kons in der Eröffnungsrede ganz treffend beschrieb. Vom hippen Marketingstudent, über diverse Publisher, Agenturmitarbeiter bis hin zu Marketing- und Produkt-Verantwortlichen aus der Wirtschaft. Auch Politiker und Werbespender, “Digital Brands” und “Creative Masterminds” – alle trafen sich auf dem Mega-Event.

Tobias & Markus gemeinsam mit Shopware am Messestand

Gemeinsam mit unserem Partner Shopware begrüßten unser Geschäftsführer Markus und Vertriebsleiter Tobias die quirlige Laufkundschaft. So konnten Sie den Kunden und Interessenten unsere Lösungen vorstellen.

“Der persönliche Austausch mit Agenturpartnern, Marktplätzen oder Zahlungsdienstleistern sorgt für viele neue Ideen und bereichert den Messebesuch ungemein!”

erklärt uns Markus während einer wohlverdienten Kaffeepause.

Cathrin & Tabea auf Entdeckungstour

dmexco Shopware cateno Tabea

Währenddessen stürzten sich unsere Vertriebsmitarbeiterin Cathrin und unsere Marketingleitung Tabea am ersten Messetag mitten ins Getümmel! Vorbei an den imposanten Ständen der digitalen Gigaganten, wie Google, Amazon, eBay, Spotify oder Facebook bis hin zum Show-Event mit Jana Ina Zarella. Die beiden kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus! Von dem Geruch nach frischem Popcorn getrieben liefen Cathrin und Tabea insgesamt stolze 27.141 Schritte durch die verschiedenen Messehallen.

Spannende Seminare über innovative Werbetechnologien, Online-Targeting oder Virtual Reality machten der dmexco ihrem Ruf alle Ehren. Top-Speaker, Vordenker und Unternehmenslenker berichteten über die aktuellen Trends und Innovationen. Darunter u. a. Paul Bulcke (CEO, Nestlé), Dana Anderson (CMO, Mondelez), Jack Dorsey (Co-Founder & CEO, Twitter), Shane Smith (CEO & Founder, VICE Media) und Sir Martin Sorrell (CEO, WPP).

Leckereien überall

dmexco Shopware cateno Essen

Auch kulinarisch lockte die dmexco mit einem vielfältigen Angebot! Es gab Rührei mit Speck bei Amazon, Frozen Yogurt mit allerlei Toppings bei der RTL 2 Mediengruppe und eine beim Live-Cooking-Event gezauberte Waffel mit Sahne und Beeren.  Im Anschluss lockte Shopware die Besucher mit der wohlbekannten Currywurst auf die Shopware-Afterparty.

Flutsch cateno Shopware dmexco

Mit entsprechend vollgeschlagenen Bäuchen machten wir uns nach dem zweiten Messetag auch wieder auf den Nachhauseweg. Und abgesehen von jeder Menger Kullis, einem individualisierten Lebkuchenherz, Bonbons, Schokolade, Flyern und anderen Werbeartikeln, nehmen wir vor allem eines mit nach Hause: Spannende Anregungen aus den vielzähligen Gesprächen, einige interessante Leads und unzählige Ideen für neue Marketingmaßnahmen!

 

Wir freuen uns schon jetzt auf die dmexco 2017!

 

Mehr zu cateno und Shopware erfahren Sie hier:

Über das Zusammenspiel zwischen Shopware und der Warenwirtschaft