Aufgepasst! Amazon Produktseiten – Das Design ändert sich

Aufgepasst! Amazon Produktseiten – Das Design ändert sich

Produktseiten Amazon Änderungen

Seit dieser Woche testet Amazon offenbar neue Produktseiten in den Kategorien Hygiene, Haushalt und Lebensmittel. Ändert sich das Design der Amazon Produktseiten, sollten Sie diese Anpassungen vornehmen.

Die Änderungen der Amazon Produktseiten auf einen Blick

  • Vergrößerung der Produktbilder
    • Nicht hochauflösende oder qualitativ minderwertige Fotos sollten Sie daher schnellstmöglich durch Produktfotos in guter Auflösung austauschen
  • Der Produktpreis wird größer dargestellt
    • So können die Kunden die Preise noch leichter vergleichen
    • Nutzen Sie am besten ein Repricing-Tool wie Patagona und cateno für Patagona um die Preise Ihrer Wettbewerber immer im Auge zu behalten
  • Bullet Points
    • Die Bullet Points sind prominenter dargestellt und stehen nun direkt unter den Produktbildern
    • Stellen Sie sicher, dass jede Ihrer Produktbeschreibungen um 5 aussagekräftige Bullet-Points-Zeilen bereichert ist
  • Produktbeschreibung
    • Auch die Produktbeschreibung erhält auf den neuen Seiten eine veränderte Platzierung: direkt unter den Bullet Points
    • Die Produktbeschreibung sollte möglichst detailliert und informativ sein!

Die Änderungen werden mit der Zeit auch auf andere Kategorien ausgerollt. Überarbeiten Sie demnach am besten direkt Ihre Artikelbeschreibung, damit Sie keine Einbußen auf Ihr Amazon Ranking befürchten müssen!

Das könnte Sie auch interessieren:

Internationaler Verkauf mit cateno für Amazon
Neuer Ratgeber! Gewusst-wie: Amazon Prime durch Verkäufer
Gewusst-wie: Alles, was Sie über Amazon Business wissen sollten