cateno AuctionSync

cateno AuctionSync

Lexikon E-Commerce

Weniger Aufwand, mehr Erfolg bei Ihren Online-Verkäufen. cateno AuctionSync verbindet Ihre Warenwirtschaft direkt mit zahlreichen Online-Marktplätzen: für noch mehr Umsatz auf allen Kanälen!

AuctionSync ist die Vorgänger-Version unserer aktuellsten Schnittstelle, cateno für Marktplätze. Hier erfahren Sie Näheres zu cateno für Marktplätze.

Mit cateno AuctionSync können Sie sich weitere Verkaufskanäle erschließen und verwalten. Selbstverständlich entfällt hierdurch die doppelte Datenpflege. Für mehr Effizienz, mehr Kundenbindung, mehr Umsatz.

Ihre Vorteile auf einen Blick

Mit cateno AuctionSync können Sie:

  • Ihre Artikeldaten und Lagerbestände aus büro+ oder ERP-complete in zahlreiche Online-Verkaufsportale übertragen
    Das bedeutet: Keine doppelte Datenpflege, signifikante Zeitersparnis
  • abgeschlossene Transaktionen inklusive Adressen und Aufträge zurück in die Warenwirtschaft synchronisieren
    Das bedeutet: Aktuelle, zuverlässige Daten und Abläufe
  • Ihre Prozesse optimieren, z. B. durch die automatische Zahlungszuordnung und das Wandeln und Drucken von Vorgängen
    Das bedeutet: Schonung Ihrer Ressourcen

 

Die Schnittstelle zwischen Marktplatz und Warenwirtschaft

cateno AuctionSync verbindet die Warenwirtschaftssysteme büro+ und ERP-complete mit zahlreichen Online-Verkaufsportalen. Das Ergebnis: effiziente und transparente Prozesse, zuverlässige, hoch aktuelle Daten.

Perfekt für viele Online-Marktplätze

Folgende Verkaufsportale werden mit cateno AuctionSync direkt an die Warenwirtschaft angebunden:

  • Amazon
  • Rakuten
  • real.de
  • MeinPaket
  • eBay (Deutschland und International)
  • Weitere Marktplätze, wie Groupon oder Otto.de binden wir auf Nachfrage ebenfalls gerne an

 

Durchdachte Funktionen, hoher Bedienkomfort

cateno AuctionSync ist einfach und intuitiv zu bedienen. Zunächst pflegen Sie Ihre Artikelstammdaten in der Warenwirtschaft und definieren, welche Artikel synchronisiert werden sollen. Hierbei können Sie wählen, ob die Software die Artikelbeschreibungen im Plain Text oder als HTML Quelltext in der Warenwirtschaft speichern soll.

Nach der Synchronisation stehen Ihnen diese Artikeldaten entweder direkt in Ihrem Online-Verkaufportal oder in Ihrem Abwicklungssystem zur Verfügung. Hier können diese für das Listing auf den genannten Plattformen verwendet werden. Nachdem Ihr Kunde die Kaufabwicklung abgeschlossen hat, lassen sich diese Aufträge zurück in die Warenwirtschaft synchronisieren und dort weiter verarbeiten.

Effektive Unterstützung für Ihre Finanzbuchhaltung

Über Ihre Warenwirtschaft büro+ oder ERP-complete greifen Sie direkt auf Ihre Kontodaten zu und überprüfen, welche Bestellungen bereits bezahlt sind. Unabhängig davon, ob es sich um Überweisungen oder Zahlungen per PayPal oder Kreditkarte handelt. cateno AuctionSync ordnet die Zahlungen den entsprechenden Aufträgen zu. Dies ist eine deutliche Arbeitserleichterung. Denn manuelles Vergleichen oder Überprüfen von lieferbaren Artikeln entfällt.

Auf dieser Basis wandelt AuctionSync z. B. Vorgänge je nach Status und druckt den Lieferschein oder die Rechnung. Zugleich wird der Status der Aufträge automatisch auf der angebundenen Plattform aktualisiert.

Der gesamte Synchronisationsprozess kann auf Knopfdruck gestartet werden. In weiten Teilen kann dieser auch vollkommen automatisiert im Hintergrund ablaufen und sichert so ständig synchrone Datenbestände.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Vor- und Nachteile der bekanntesten Online-Shopsysteme
Über das Zusammenspiel zwischen Shopware und der Warenwirtschaft
Erfolgreich im Multi-Channel-Selling