Amazon: Alexa nimmt im Auto Platz

Amazon: Alexa nimmt im Auto Platz

Alexa Auto cateno_

Einer der Verkaufsschlager von Amazon, die beliebte Sprachassistentin Alexa, soll künftig auch in den Autos der Nutzer Platz nehmen. Dann kann man jetzt auch unterwegs seine Gespräche abhören lassen. Toll.

Aber mal ernsthaft: Der Kartendienst Here arbeitet jetzt zusammen mit Amazon an dem Projekt Alexa Auto. Geplant ist eine Lösung für Navigationssysteme auf Basis von Alexa. Diese soll dann in Autos integriert werden. Damit soll Alexa erstmals auch in Autos als Beifahrer Platz nehmen.

Amazon Alexa – Sprachassistenz for the win

Autohersteller sollen mit Alexa Auto eine sprachgesteuerte Komplettlösung für die Fahrzeugnavigation erhalten. Here will damit eine autonome Lösung für eine fortschrittliche und vor allem unkomplizierte Art der Fortbewegung ermöglichen. Die Partnerschaft mit Amazon soll es ermöglichen, die Zieleingabe per Touchscreen einzumotten und zu einer reinen Sprachsteuerung durch Alexa überzugehen. Zukünftig soll Alexa Auto fester Bestandteil der „Here Navigation On-Demand“ werden. Die Navigation soll lückenlos sein und komplett per Spracheingabe gesteuert werden.

Alexa Auto kann natürlich noch mehr

Aber natürlich sind mit der reinen Navigation die Funktionen von Alexa Auto noch nicht erschöpft. Amazon setzt ja gerne mal einen drauf. Jenseits des Fokus der Wegführung bietet Alexa Auto noch einige weitere sinnvolle Features für den alltäglichen Gebrauch. So kann der User zum Beispiel per Sprachsteuerung nicht nur Routen berechnen lassen, sondern auch Notizen oder Erinnerungen sprachgesteuert aufnehmen. Alexa Auto erinnert den Fahrer dann auch an die bevorstehenden Termine.

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren:

Lifelong – Amazon führt Eigenmarke für Tierfutter
Gewusst wie: Verkaufen auf Amazon
Gewusst wie: Amazon Prime durch Verkäufer
FBA oder FBM – Worauf muss ich achten?

 

Wenn Du Interesse an einer vollständigen Lösung für E-Comemrce hast, setze Dich gerne mit uns in Kontakt:





Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.
Mit Stern (*) gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.