microtech Warenwirtschaft
- Steigern Sie Ihre Effizienz durch Automatisierung
- Optimieren Sie ihr Warenmanagement
- Treffen Sie fundierte Entscheidung auf Basis präziser Daten
Konfigurieren statt Programmieren
Die microtech Warenwirtschaft passt sich Ihren Geschäftsprozessen an und nicht umgekehrt. Eigene Abläufe, frei erstellbare Datenbankfelder und ein individuell konfigurierbares Regelwerk machen Sie produktiver.
Mehr Zeit für Innovationen
Wiederkehrende Aufgaben werden automatisch ausgeführt, was zu einer höheren Effizienz und Genauigkeit führt, da menschliche Fehler minimiert werden. Prozessautomatisierung ermöglicht darüber hinaus schnellere Durchlaufzeiten und eine bessere Skalierbarkeit.
Schnelle Eingewöhnung und ein nahtloses Nutzungserlebnis
Eine hohe Benutzerzufriedenheit mit geringem Schulungsaufwand durch die an Microsoft Produkte angelehnte Bedienoberfläche.
Zahlen Sie nur für das, was Sie wirklich brauchen!
Wählen Sie Ihren passenden Umfang unserer Lösungen und erhalten Sie das ERP-System genau auf Ihre Anforderungen abgestimmt.
Die Warenwirtschaft ist das Grundmodul des microtech ERP-Systems und bildet das Herzstück. Mit ihr können Sie Aufträge einheitlich bearbeiten und verwalten, ein zuverlässiges Bestell- und Einkaufswesen erhalten sowie Überbestand und unnötige Verluste reduzieren. Darüber hinaus kann die Warenwirtschaft mit weiteren Zusatzmodulen modular erweitert werden – egal ob Logistik & Versand, E-Commerce, Produktion & Fertigung, Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung oder Kasse.
Der Unterschied zwischen reinen Warenwirtschaftssystemen und ERP-Systemen mit der Warenwirtschaft als Grundmodul liegt in ihrem Umfang und ihrer Funktionalität. Reine Warenwirtschaftssysteme konzentrieren sich hauptsächlich auf die Verwaltung von Lagerbeständen, Bestellungen und Lieferungen, während ERP-Systeme alle Geschäftsprozesse eines Unternehmens integrieren, einschließlich Produktion, Finanzen, Personalwesen und Vertrieb. ERP-Systeme bieten auch umfassendere Funktionen zur Analyse von Geschäftsdaten und zur Unterstützung von Entscheidungen. Eine detaillierter Gegenüberstellung finden Sie dazu auch in unserem Blog.
Gerne stehen Ihnen unsere Experten zur Verfügung, um gemeinsam mit Ihnen zu ermitteln, ob die microtech Warenwirtschaft für Ihr Unternehmen geeignet ist. Zudem bieten wir Ihnen eine kostenfreie und unverbindliche Testversion zum Download an, um Ihnen die Funktionsweise des ERP-Systems von microtech näherzubringen.
Individuelle Prozesse ohne Programmieraufwand sowie eigene Felder in fast allen Bereichen oder komplett frei definierbare Datenbanktabellen – die microtech büro+ Warenwirtschaft passt sich Ihnen an und bleibt stets updatefähig.
Immer wiederkehrende Aufgaben lassen sich einfach und schnell automatisieren. Automatische Ex- und Importe, Wandeln von Aufträgen in den nächsten Prozessschritt oder das Versenden einer Status-E-Mail sind nur einige Beispiele, bei denen unsere Automatisierungsaufgaben Ihnen dabei helfen, sich auf das Wesentliche zu fokussieren.
Von Angebot bis Rechnung – einfache und schnelle Verwaltung Ihrer Aufträge in einer zentralen Vorgangsübersicht inklusive Berechnung der Lieferfähigkeit in Echtzeit.
Eine automatische Bedarfsermittlung unter Berücksichtigung individueller Einstellungen machen den Einkauf zum Kinderspiel. Preisanfragen an mehrere Lieferanten versenden Sie mit wenigen Klicks.
Alle Informationen zu Ihren Kunden, Artikeln und Warengruppen finden Platz in den Stammdaten. Mit unserer ausgeklügelten Such- und Filterfunktion verlieren Sie nie den Überblick.
Aktuelle Lagermengen und Verfügbarkeiten lassen sich kinderleicht an Lagerdatensätzen ablesen. Mit Kunden- und Lieferanten-Lager bleiben Sie stets auf dem aktuellen Stand bei extern ausgelagerten Artikeln.
Mithilfe von Stücklisten lassen sich einfache und mehrstufige Baugruppen definieren. Über unseren Fertigungsprozess ermitteln Sie den Materialbedarf und führen automatisch Lagerbuchungen der Roh- und Fertigartikel durch.
Mit der umfangreichen Kontaktverwaltung können Sie lückenlos die Kommunikation mit Ihren Kunden und Lieferanten transparent festhalten. Die integrierte E-Mail-Anbindung ermöglicht Ihnen einen einfachen und schnellen Nachrichtenversand ohne Umwege.
Alle Forderungen und Verbindlichkeiten auf einen Blick: Über einen Assistenten übergeben Sie fällige Posten an den Zahlungsverkehr. Mit wenigen Klicks erstellen Sie Mahnungs- und Zahlungsaufforderungen und versenden diese per E-Mail oder Brief.
Über die integrierte Online-Banking-Schnittstelle rufen Sie Kontoauszüge ab. Mit Unterstützung des anpassbaren Regelwerks werden offene Posten automatisch erkannt, zugeordnet und ausgeglichen.
Behalten Sie den Überblick über die wichtigsten Kennzahlen Ihres Unternehmens mit unseren umfangreichen Auswertungen. Ermitteln Sie Ihre Top-Artikel und -Kunden, vergleichen Sie den Gesamtumsatz in individuellen Zeiträumen oder erstellen Sie eine eigene individuelle Auswertung mit unserem Druckdesigner.
Wir vernetzen Ihre Prozesse. Unsere anpassbare Ex- und Import-Funktion unterstützt Sie bei der Umsetzung individueller Schnittstellen ohne Programmierkenntnisse. Exportieren Sie Buchungssätze per DATEV-Export, importieren Sie Artikeldatenbanken Ihrer Großhändler oder nehmen Sie an öffentlichen Ausschreibungen teil.
Individuelle Prozesse ohne Programmieraufwand sowie eigene Felder in fast allen Bereichen oder komplett frei definierbare Datenbanktabellen – die microtech büro+ Warenwirtschaft passt sich Ihnen an und bleibt stets updatefähig.
Immer wiederkehrende Aufgaben lassen sich einfach und schnell automatisieren. Automatische Ex- und Importe, Wandeln von Aufträgen in den nächsten Prozessschritt oder das Versenden einer Status-E-Mail sind nur einige Beispiele, bei denen unsere Automatisierungsaufgaben Ihnen dabei helfen, sich auf das Wesentliche zu fokussieren.
Von Angebot bis Rechnung – einfache und schnelle Verwaltung Ihrer Aufträge in einer zentralen Vorgangsübersicht inklusive Berechnung der Lieferfähigkeit in Echtzeit.
Eine automatische Bedarfsermittlung unter Berücksichtigung individueller Einstellungen machen den Einkauf zum Kinderspiel. Preisanfragen an mehrere Lieferanten versenden Sie mit wenigen Klicks.
Alle Informationen zu Ihren Kunden, Artikeln und Warengruppen finden Platz in den Stammdaten. Mit unserer ausgeklügelten Such- und Filterfunktion verlieren Sie nie den Überblick.
Aktuelle Lagermengen und Verfügbarkeiten lassen sich kinderleicht an Lagerdatensätzen ablesen. Mit Kunden- und Lieferanten-Lager bleiben Sie stets auf dem aktuellen Stand bei extern ausgelagerten Artikeln.
Mithilfe von Stücklisten lassen sich einfache und mehrstufige Baugruppen definieren. Über unseren Fertigungsprozess ermitteln Sie den Materialbedarf und führen automatisch Lagerbuchungen der Roh- und Fertigartikel durch.
Mit der umfangreichen Kontaktverwaltung können Sie lückenlos die Kommunikation mit Ihren Kunden und Lieferanten transparent festhalten. Die integrierte E-Mail-Anbindung ermöglicht Ihnen einen einfachen und schnellen Nachrichtenversand ohne Umwege.
Alle Forderungen und Verbindlichkeiten auf einen Blick: Über einen Assistenten übergeben Sie fällige Posten an den Zahlungsverkehr. Mit wenigen Klicks erstellen Sie Mahnungs- und Zahlungsaufforderungen und versenden diese per E-Mail oder Brief.
Über die integrierte Online-Banking-Schnittstelle rufen Sie Kontoauszüge ab. Mit Unterstützung des anpassbaren Regelwerks werden offene Posten automatisch erkannt, zugeordnet und ausgeglichen.
Behalten Sie den Überblick über die wichtigsten Kennzahlen Ihres Unternehmens mit unseren umfangreichen Auswertungen. Ermitteln Sie Ihre Top-Artikel und -Kunden, vergleichen Sie den Gesamtumsatz in individuellen Zeiträumen oder erstellen Sie eine eigene individuelle Auswertung mit unserem Druckdesigner.
Wir vernetzen Ihre Prozesse. Unsere anpassbare Ex- und Import-Funktion unterstützt Sie bei der Umsetzung individueller Schnittstellen ohne Programmierkenntnisse. Exportieren Sie Buchungssätze per DATEV-Export, importieren Sie Artikeldatenbanken Ihrer Großhändler oder nehmen Sie an öffentlichen Ausschreibungen teil.
Durch den modularen Aufbau unserer Lösung passt sie sich optimal an Ihre Anforderungen an. Entscheiden Sie einfach selbst, welche Ausbaustufe für Sie am besten passt. Oder sprechen Sie direkt mit uns, damit Sie die passende Lösung für Ihre individuellen Bedürfnisse erhalten.
Ausbaustufe
M
Ausbaustufe
L
Ausbaustufe
XL
Ausbaustufe
XXL
Ausbaustufe
M
Ausbaustufe
L
Ausbaustufe
XL
Ausbaustufe
XXL
Unsere Lösungen sind sehr individuell erweiterbar. Finden Sie die Lösung, die zu Ihrer Unternehmensgröße passt.
M | L | XL | XXL | |
---|---|---|---|---|
Anwender inklusive | 2 Anwender | 2 Anwender | 2 Anwender | auf Anfrage |
Jeder weitere Anwender | 24 € monatlich | 30 € monatlich | 34 € monatlich | auf Anfrage |
Anwender erweiterbar | bis 15 Anwender | bis 25 Anwender | bis 50 Anwender | auf Anfrage |
Adress- / Artikelverwaltung / Stücklisten | ||||
Lager inkl. Seriennummer / Chargenverwaltung | ||||
Einkauf mit Bestellvorschlag | ||||
CRM- / Kontaktmanagement | ||||
Im- / Export Schnittstelle | ||||
Online Banking | ||||
Individuelle Belege | ||||
Artikelvarianten | ||||
Fertigungsvorgänge | ||||
Projektverwaltung | ||||
Freie Datenbanktabellen | ||||
Streckengeschäft | ||||
Variable Stücklisten | ||||
Automatisierungsaufgaben |
Füllen Sie dazu einfach das unten stehende Kontaktformular aus oder vereinbaren Sie hier direkt einen Termin mit uns.
Die hinter einem effektiven Warenwirtschaftssystem stehende Software ist die Basis für den funktionierenden Ablauf in einem Betrieb. Mit der Warenwirtschafts-Software steuern Sie die einzelnen Module und bündeln Ihre Kapazitäten. Sie erleichtert Ihnen vieles und wird individuell für Ihre Betriebsabläufe und Anforderungen angepasst. Über die intelligente Vernetzung zahlreicher Abläufe in einer zentralen Einheit im Warenwirtschaftssystem verfügen Sie über ein wirkungsvolles Element zur Betriebssteuerung und Steigerung der Produktivität. Kontrollmechanismen unterschiedlichster Art in der microtech Warenwirtschaft setzen frühzeitig einen entsprechenden Hinweis und zeigen Fehlbestände oder mangelnde Übereinstimmungen an.
Durch die zentrale Steuerung über unsere Warenwirtschafts-Software erhalten Sie eine flexible Grundlage für die anschauliche Abbildung aller vertrieblichen und logistischen Schritte, die Ihre Handelsware vom Disponenten beim Lieferanten bis zur Anlieferung an Ihre Kunden durchläuft. Warenbewegungen und -ströme werden neben Controlling und Ressourcenplanung genauso im Warenwirtschaftssystem erfasst und abgebildet wie das Kundenbeziehungsmanagement mit übersichtlicher Bedieneroberfläche und leistungsstarken Kundenbindungsfunktionen.
Unsere Warenwirtschaft bietet Ihnen neben den genannten Funktionen aber auch die Suche nach Potentialen und Verschwendungen. Die effektive Prozessgestaltung und die nachhaltige Ressourcenoptimierung sind wesentlicher Bestandteil unserer intelligenten Warenwirtschafts-Software.
Das Angebot richtet sich nur an Unternehmer (§ 14 BGB) und nicht an Verbraucher (§ 13 BGB). Alle Preise sind netto zzgl. USt.